Bei uns feiern…

Die Ausrichtung einer Feierlichkeit mit vielen Gästen erfordert eine gute Organisation und bereitet hin und wieder auch Kopfschmerzen.
Das wollen wir vermeiden!

Gerne stehen wir Ihnen bei Ihrer Weinauswahl mit Rat und Tat zur Seite! Bei allen anderen Getränken haben Sie die freie Wahl, wo und wie Sie
diese bestellen und liefern lassen. Wir geben Ihnen gerne Tipps zu Partnern und Händlern in unserer Umgebung!

Nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen, beim Organisieren, Heraussuchen, Zusammenstellen, Probieren, Ausarbeiten,
Dekorieren… ach einfach bei allem, was eine erfolgreiche Veranstaltung ausmacht.

Und wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, rufen Sie uns an – wir sind für Sie da!

Ihre Bottwartaler Winzer

Feiern & Tagen

Raum bis 180 Personen, Moderne Tagungstechnik (Soundanlage, Beamer und Leinwand).

Probieren

Individuelle Weinproben nach Ihren Wünschen: fachlich, humorvoll, kulinarisch.

Erleben

Interessante Rundfahrten, informative und expertengeführte Weinproben und Rundgänge, individuelle Angebote, uvm.

Unser Veranstaltungssaal

Teil 1
  • Länge 12 m
  • Breite 11 m
  • Größe 132 m²
  • mit Verdunklungsmöglichkeit
  • integrierte Tagungstechnik
  • direkter Zugang zur Küche
Teil 2
  • Länge 16 m
  • Breite 11 m
  • Größe 76 m²
  • keine Verdunklungsmöglichkeit
  • keine integrierte Tagungstechnik
Bitte beachten Sie:
  • Die Voraussetzung zur Anmietung unseres Veranstaltungssaales ist, dass ausschließlich unsere Weinprodukte ausgeschenkt werden. Natürlich unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Auswahl. Bei allen anderen Getränke haben Sie freie Auswahl – mit Tipps und Erfahrung sind wir aber auch hier für Sie da.
  • Des Weiteren bitten wir Sie um Beachtung, dass in unserem gesamten Haus ein Rauchverbot besteht.
Die Mietpreise
Saalhälfte 1 (kleiner Saal)Max. 60 Personen360,00 €
Saalhälfte 2 (großer Saal)Max. 90 Personen480,00 €
Saalhälfte 1 + 2Max. 180 Personen710,00 €
Die Mietzeit

Der Saal steht Ihnen einen Tag vor und einen Tag nach Ihrer Veranstaltung zum Auf- und Abbau zur Verfügung. Die Zeit für Auf- und Abbau wird Ihnen nicht mit zusätzlicher Raummiete berechnet. Nach der Veranstaltung bitten wir , Gläser und Geschirr in die Küche zu räumen und der Raum besenrein zu verlassen.

Bitte beachten Sie, die angegebenen Mietpreise verstehen sich inkl. MwSt. und pro Tag und enthalten die allgemeine Endreinigung sowie einen Kühlschrank.

Die Ausstattung
  • 43 x Tische (B x L x H in cm: 80 x 120 x 74)
  • 79 x Stühle mit Armlehne (B x L x H in cm: 56 x 54 x 83, Sitzhöhe 45)
  • 71 x Stühle ohne Armlehne (B x L x H in cm: 42 x 44 x 83, Sitzhöhe 45)
  • 4 x Kinderstühle
  • Geschirr- und Besteckausstattung
  • Kaffeemaschine (2 ltr. Fassungsvermögen)
  • Lüftungsanlage
  • Vorraum mit Garderobe
  • Nebenzimmer
  • Große Küche
  • Sanitäre Anlagen
  • Selbst mitzubringen wenn gewünscht: Tischwäsche | Stuhlhussen | Vorlegebesteck
Weitere Ausstattung zur Anmietung
Bistrotisch (pro Stück)5,00 €
Biertischgarnitur (pro Stück)5,00 €
Zusätzlicher Kühlschrank (pro Stück)15,00 €
Nutzung der Kaffeemaschine
(Filterpapier inkl., Kaffeepulver nicht enthalten)
20,00 €
Pauschale zur Reinigung des Foyers50,00 €
Die Technik
Leinwand und Beamer50,00 €
Mikrofon und Soundanlage50,00 €
HeadsetAuf Anfrage
Kaution für die technische Ausstattung100,00 €
Bühne (zum Selbstaufbau)10,00 €
Der Aufzug

Der Aufzug ist KEIN PERSONENAUFZUG und darf nur von eingewiesenen Personen bedient werden. Ware kann allein im Aufzug beförder werden. Bitte sichern Sie diese aber so ab, dass sie nicht in den Bremsbereich fallen kann. Im Gehen eingeschränkte oder nicht-gefähige Personen dürfen im Aufzug durch die eingewiesene Person befördert werden. Eventuelle Kosten für den Techniker werden weiter berechnet.

Die Reinigung

Der gemietete Raum muss so hinterlassen werden, wie er vorgefunden wurde (besenrein). Die Tische und Stühle bitte wieder in Reihen stellen und bitte über den Boden heben, nicht ziehen. Benutzte Gläser bitte in die Küche stellen sowie Besteck und Geschirr in der Küchenspüle in Spülwasser einweichen. Nach der Veranstaltung fehlendes Geschirr und Besteck wird bei der Endrechnung mit berechnet. Das Bekleben der Wände ist nicht erlaubt. Eventuelle Verschmutzungen müssen wir nach der Veranstaltung mit abrechnen. Sie haben keine Zeit oder Helfer, die mit Ihnen die Endreinigung durchführen können? Unser hauseigenes Cleanteam kann das für Sie nach Rücksprache übernehmen. Pro Stunde und Person berechnen wir 14,00 €.

Die Planung

Die Planung einer Veranstaltung verlangt Vieles ab. Und nun soll man auch noch einschätzen, wer was und wie viel trinkt. Bevor Ihnen nun während Ihrer Feierlichkeit der Wein ausgeht oder Sie danach auf Unmengen drohen sitzen zu bleiben haben wir eine Lösung:

Weine zur Kommission

Die Auswahl Ihrer Weine können Sie bei uns auf Kommission bestellen, d. h. wir stellen Ihnen unsere Weine zur in entsprechend großer Menge bereit und was nicht getrunken wird, können Sie einfach zurück geben. Bitte beachten Sie, dass bei der Anmietung unserer Veranstaltungsräume ausschließlich unsere Weine ausgeschenkt werden dürfen. Damit auch der nächste Kunde am Wein geschmacklich und sichtbar Freude hat, bitten wir Sie freundlich, die Waren in einem einwandfreien Zustand zurück zu geben. Waren mit beschädigtem Etikett, eingedrückter oder geöffneter Kapsel, etc. können nicht zurück genommen werden und werden berechnet. Bei der Auswahl und Zusammenstellung der Weine sind wir gerne behilflich. Besuchen Sie uns und probieren Sie sich durch unser Sortiment. Unsere Erfahrung kommt Ihnen hierbei zu Gute. Bitte beachten Sie: Um sich auch ausreichend Zeit für Sie nehmen zu können, ist der späteste Termin wochentags bis 16:00 Uhr, samstags bis 11:00 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gläser zum Ausleihen

Und die passenden Gläser zu Ihrer Veranstaltung können Sie auch bei uns leihen, allerdings nicht einzeln sondern nur in den jeweiligen Gebinden (Bruch wird mit dem VK pro Stück berechnet):

GläserartGebindeLeihgebühr pro GebindeVerkaufspreis pro Stück
Winzerbecher40 Stück10,00 €1,00 €
Sektgläser40 Stück10,00 €2,00 €
Weinkelche24 Stück5,00 €2,00 €

Ihre Anfrage

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden und ich bei Bedarf kontaktiert werden kann.