Wein Lese Tage bieten für jeden was

Startseite | Wein Lese Tage bieten für jeden was

18.12.2019 | Marbacher Zeitung

Wein Lese Tage bieten für jeden was

Wein Lese Tage bieten für jeden was


Von Sabine Armbruster

Marbach Ein neues YouTube-Video informiert auf humorvolle Weise über die Wein Lese Tage im Februar. 

Wer auf den Wein Lese Tagen moderiert, der müsste doch eigentlich ein Weinkenner sein – sollte man meinen. Doch weit gefehlt: Der Benninger Fabian Friedl, der gemeinsam mit dem Weinkolumnisten der Stuttgarter Nachrichten, Michael Weier, die Weinproben moderiert, hat selbst noch nie welchen getrunken. Keinen Tropfen: Genauer gesagt: Er trinkt überhaupt keinen Alkohol. Und doch ist er davon überzeugt: Auch Abstinenzler wie er kommen bei den Wein Lese Tagen auf ihre Kosten.

Denn so erklärt der Moderator, Entertainer, Musiker und Comedian in einem neuen Youtube-Video in humorvollen Reimen: Der Titel der Wein Lese Tage, die nächstes Jahr am 8. und 9. Februar stattfinden, ist durchaus doppeldeutig zu verstehen, gibt es dort doch auch Lesungen oder Musik. Und so beantwortet Friedl auch die selbstgestellte Frage: “Wird da gemeinsam Wein gelesen? Liegt gar ein Buch nur auf dem Tresen?” Quatsch, reimt er weiter: “Geboten wird so allerlei – mit Sicherheit auch was dabei, was euch gefällt. Sei´s Wein, sei´s Kunst: `s kämpft mancherlei um eure Gunst”… mehr

Zum Online Ticket Vorverkauf der Wein Lese Tage
Zum Print-Artikel der Marbacher Zeitung
Zum Online-Artikel der Marbacher Zeitung
2019-12-18T10:37:12+01:00